Fromtipstotoes – Beautyblog

Dienstag

30

April 2013

11

COMMENTS

Swatches – Ciaté, Spinning Teacup (Fairground Collection)

Posted in Haende, Nails, Swatch

IMG_0001Hallo ihr Lieben

Vor über zwei Wochen habe ich darüber berichtet, dass Ciaté ab Mai auch in der Schweiz erhältlich sein wird (hier geht’s zum Bericht). Vorab habe ich zwei Produkte zum Testen erhalten – einerseits ein Caviar-Manicure-Set, auf welches ich sehr gespannt bin, und zum anderen einen helllila Paint Pot (= normaler Farblack). Letzterer habe ich Ende Woche getestet und heute möchte ich euch davon natürlich Swatches zeigen sowie meine erste Eindrücke zu Ciaté verraten.

Swatchkreis

Spinning Teacup von Ciaté

Spinning Teacup ist Teil der Frühlingskollektion “Fairground Collection” von Ciaté. Die Farbe dieses Lackes ist in der Flasche wundervoll: ein helles, leich blaustichiges Lila. Die PR-Abteilung von Ciaté hatte beim Versand gewiss ein gutes Händchen, denn Lila ist meine absolute Lieblingsfarbe. Aufgetragen ist die Farbe noch immer sehr toll, wobei ich sagen muss, dass mir der Lack nach zwei Schichten einen Hauch zu dunkel erscheint – nächstes Mal bleib ich also bei einer. Wenn wir gerade bei der Deckkraft sind: Eine etwas dickere Schicht reicht vollkommen aus, die Macht der Gewohnheit verleitete mich aber zu einem zweiten Auftragen. Trocknungszeit war meiner Meinung nach eher lang und da ich etwas zu “dick auftrug” bildeten sich später sogar einige Bläschen. Der Lack verfügt über keinerlei Schimmerpartikel und hat ein Cremefinish. Haltbarkeit kann ich leider nicht beurteilen, bereits am nächsten Tag musste “Teacup” wieder weg (bin mitten in der Microcell-Kur). Generell: Ciaté hat meine Aufmerksamkeit :-).

Lila/Violett ist meiner Meinung nach immer sehr schwierig zu fotografieren. Auch hier hatte ich ziemlich Mühe, die Farbe realitätsgetreu hinzubekommen… auf den Bildern unten ist die Farbe ein wenig zu blaustichig und einen Hauch zu hell.

IMG_0003IMG_0005IMG_0009IMG_0006doubleIMG_0016IMG_0018IMG_0021IMG_0026

 

Im Internet findet man kaum Swatches von Ciaté Lacken. An was liegt das? Sind die Lacke nicht sehr beliebt? Zu teuer? Schwierig zu bekommen? Ich persönlich finde die Farbauswahl echt interessant und auch das Preis-Leistungsverhältnis sehr stimmig.

Wie gefällt euch die Farbe?

 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

11 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please proove that you're not a robot. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Facebook Icon Instagram Icon Twitter Icon Bloglovin Icon Google+ Icon RSS Icon