Fromtipstotoes – Beautyblog

Donnerstag

31

Juli 2014

3

COMMENTS

Apfel & Pfirsich Seife von I am (Migros CH)

Posted in Haende, Review

Etwas absurd, über eine Seife einen Extra-Blogbeitrag zu verfassen. Seife ist doch einfach Seife, denkt ihr euch bestimmt. Ich persönlich hatte aber schon immer einen kleinen Tick diesbezüglich und mich im Supermarkt ewig durch all die verschiedenen Produkte geschnuppert, nur um dann zu Hause enttäuscht festzustellen, dass mein letztendlicher Duft-Gewinner die Hände dermassen austrocknet, nicht schäumt oder auf einmal gar nicht mehr so lecker riecht (wahrscheinlich war es auch die 999te Seife an der ich mit meinem toten Riechnerv gerochen habe).

Letzten Winter habe ich dann einen neuen Favoriten entdeckt, Duftrichtung: Zimt, Vanille und Weihnachten. Blöd nur für den Sommer, dachte ich mir. Nicht mehr! Ich habe meine Holy Grail Seife entdeckt (bestimmt kennt ihr NIEMANDEN, der dieses in Beautyblogs weit verbreitete In-Wort schon mal für so etwas missbraucht hat!). Sie ist von I am, der Eigenmarke der Migros (Schweiz) und kostet bloss CHF 3.20 auf 300ml. Sie duftet so herrlich frisch nach Pfirsich (und das auch noch lange nach dem Händewaschen), pflegt die Hände ausserordentlich gut und schäumt wie ein Seifenweltmeister. Ausserdem habe ich die Seife nun auch noch als Nachfüllpackung entdeckt und horte bereits 2 Stück davon zu Hause. Nur ein einziges, kleines Wörtchen trübt meine Freude über den neu gemachten Fund: “limitiert”.

Liebe Migros, wenn dieser Vermerk wirklich ernst gemeint ist, bitte überdenkt euch das Ganze nochmals! Und ich sorge im Gegenzug dafür, dass Familie und Freunde ebenfalls Pfirsich-Apfel-Seifen-Fans werden – Versprochen!

Ach und falls ihr lieben Migroskinder der Schweiz (an alle Unwissenden: die im Ausland als neutraldenkend bekannte Schweizer Bevölkerung wird unterteilt in Migros- und Coopkinder – je nachdem in welchem dieser beiden grossen Supermärkte man lieber und öfters einkauft) noch nie auf Migipedia.ch (Link ist nicht gesponsert!) wart, holt das unbedingt nach. Obwohl ich als treues Coopkind gar nicht darüber schreiben, geschweige denn mich regelmässig auf dieser Seite aufhalten dürfte. Aber was die Migros da aufgebaut hat, ist einfach genial. Regelmässig könnt ihr für neue Geschmacksrichtungen (z.B. Heidelbeer-Vanille Sirup oder Caramelnougat/Seasalt Schoggikugeln oder Sparkling Citrus Kaugummi) abstimmen und der Gewinner der jeweiligen Umfrage wird dann tatsächlich produziert. Oder aber ihr dürft vorschlagen, wie die neue Handcreme von I Am heissen soll, entdecken, was es Neues zu kaufen gibt und welche Produkte ihr ganz im Allgemeinen in der Migros bekommt (jede einzelne Apfelsorte ist dort gelistet und ihr könnt Bewertungen dafür abgeben, Kommentare lesen und weitere Produktinformationen einholen). Für eure persönlichen Produkteideen und Anregungen gibt’s eine Extra-Seite, ein grosses Forum ist ebenfalls enthalten und regelmässig werden Produkttests angeboten, für welche ihr euch anmelden/bewerben könnt. Also wirklich, Hut ab, liebe Migros! So ein toll durchdachtes und, zu meiner Freude, auch gut besuchtes Online-Projekt habe ich selten gesehen.

Verzweifelt ihr auch regelmässig an der Suche nach einer guten Seife oder kauft ihr euch einfach das, was euch grad in die Hände fällt?

Transparenz Button_ohne Link

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

3 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Please proove that you're not a robot. * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Facebook Icon Instagram Icon Twitter Icon Bloglovin Icon Google+ Icon RSS Icon